„Freundschaft ist… bunt!“


Wie auch schon in den vergangenen Jahren, nahmen auch in diesem Schuljahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen des Kunstunterrichts am Wettbewerb „jugend creativ“ der Volks- und Raiffeisenbanken teil.

Das diesjährige Thema lautete:

„Freundschaft ist… bunt!“

In Darstellung und Technik völlig frei, setzten sich die Schülerinnen und Schüler künstlerisch mit dem Thema Freundschaft auseinander. So wurden die unterschiedlichsten Ergebnisse eingereicht, was der Jury eine Entscheidung über einen Sieger sicher nicht leicht machte.

Am 20. März war es dann so weit: Die Prämierung der Klassen- bzw. Kunstgruppensieger sowie des Schulsieger stand an. Zu diesem Anlass gab unsere Schulband in der Aula ein paar ihrer Hits zum Besten und sorgte damit für eine gute Stimmung.

Frau Romina Penzkofer und Frau Susanne Neubauer von der Volks- und Raiffeisenbank verkündeten schließlich die Sieger und überreichten ihnen tolle Preise.

Besonders freuen durfte sich Julia Meister, da sie als Schulsiegerin zu einer weiteren Siegerehrung in der Hauptgeschäftsstelle der Volks- und Raiffeisenbank eingeladen wurde. Mit ihrem Bild schaffte sie es sogar sich als Gesamtsiegerin aller Schulsieger aus dem Münchner Norden durchzusetzen.

Aber kein Wettbewerbsteilnehmer ging leer aus. Denn auch die Schüler, welche es mit ihrem Bild nicht zu Klassensieg geschafft haben, erhielten einen Trostpreis als Belohnung fürs Mitmachen. Die tollen Preise sind sicher ein toller Ansporn auch im kommenden Jahr wieder am Wettbewerb teilzunehmen.