Ein dritter Platz für die Großen (2001-2002) im Kreisentscheid WK II

Bereits vor dem Turnier war die Anspannung der Schüler deutlich zu spüren. Unbedingt wollten sie noch ein Abschlusstraining absolvieren, um das Zusammenspiel zu festigen und endgültige Positionen festzulegen. Die Anspannung löste sich erst, als wir gleich im ersten Spiel spielerisch überlegen waren und einen klaren Sieg einfuhren. Die anfängliche Aufregung löste sich in vorsichtige Euphorie auf. „Wir können hier gewinnen!“ Von Spiel zu Spiel wuchs der Ehrgeiz der Schüler und könnte erst im vorletzten Spiel durch einen unglücklichen Strafstoß, der die erste Niederlage zur Folge hatte, eingebremst werden. Am Ende bedeutete dies einen dritten Platz unter hochklassigen Gegnern, auf den das Team trotz des kleinen Wermutstropfens sehr stolz sein konnte.

Als Trainer gilt mein Dank allen mitgefahrenen Schülern, die mit ihrer fröhlichen, aber dennoch sehr ernsthaften Einstellung, das Turnier auch für mich zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. Besonders betonen möchte ich das Engagement des Schülers Osman Celik, der sich freiwillig organisatorisch beteiligte und sich in seiner Rolle als Kapitän in besonderem Maße für den Erfolg seines Teams einsetzte.

F. Hermann

Davide Galan, Iheb Dridi, Kolyo Enchev, Alexandru Pop, Serhat Secilimis, Admir Rramanaj, Kacper Mistygacz, Kristijan Ereiz, Ibrahim Imeri, Osman Celik, Ramon Marinkovic, Blend Spahiu, Daniel Bscheid