Ehrenabzeichen der Bundesrepublik Deutschland

Einmal in der Woche trainieren die Jungen der AG Leichtathletik der Mittelschule Unterschleißheim mit Herrn Henry Halbig, um nicht nur für den Schulunterricht fit zu werden. Fünf Jungen konnte durch ihr fleißiges Trainieren das Ehrenabzeichen der BRD verliehen werden.

Grundvoraussetzung für diese leistungsabhängige Sportauszeichnung ist das Schwimmen. In weiteren Übungen wird Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination bewertet. Bei den Kraftübungen konnten die Schüler zwischen Schlagballweitwurf, Standweitsprung und Kugelstoßen wählen, im Bereich Schnelligkeit entschieden die Leistungen in der Wahl zwischen 50 m Laufen, 25 m Schwimmen oder 200 m Rad fahren. In Ausdauer war die Möglichkeit sich im 800 m Laufen, 200 m Schwimmen oder 5 km Rad bewerten zu lassen, während im Bereich Koordination Hochsprung, Weitsprung, Schleuderball oder Seilspringen zur Auswahl stand.

von links nach rechts: Henry Halbig, Markus Mohanu, Jonas Banani, Lukas Meier, Parwes Maroof, Sezer Koyuncu