Willkommens Elternabend

Der Informationsabend der Mittelschule Unterschleißheim für die Einschreibung der künftigen 5. Klassen für das Schuljahr 2018/19 findet am:

Montag 14. Mai 2018 um 18.00 Uhr

in der Aula der Mittelschule Unterschleißheim statt.

An diesem Elternabend erhalten Sie alle wichtigen Informationen zum Übertritt in die 5. Klasse der Mittelschule. Hierbei werden Ihnen die Konzepte der Mittelschule wie z.B.: Musikklasse, Ganztagsklasse, Regelklasse und M-Klasse vorgestellt.

Weiter erfahren Sie:

• Wie der Unterricht im gebundenen Ganztag organisiert ist? (BA-Stunden- individuelle Fördermöglichkeiten, Stundentafel, Werteerziehung, Vermittlung sozialer Kompetenzen…)
  • Wie die Mittagspause und das Mittagessen geregelt sind? (Gesundheitserziehung durch gesunde Ernährung und Bewegung/Mittagessen)
  • Welche AG Kurse am Mittwoch angeboten werden?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich  gerne zur Verfügung.

Die Projektleiterin des IWL, die für die Organisation des Pausenverkaufs und des Mittagessens verantwortlich ist, wird an diesem Abend Ihre Fragen beantworten und für Sie kleine Kostproben der Kochkunst  bereitstellen. Ebenso stellt sich die Projektleitung der AWO, die für die pädagogische Betreuung in den Pausen zuständig ist, mit ihrem Konzept kurz vor.