100 Jahre AWO und 50 Jahre Ortsverein

Unter dem Motto 100 Jahre AWO in Deutschland und 50- jähriges Bestehen des AWO Ortsvereines in Unterschleißheim fand im Bürgerhaus eine große Feier mit vielen Rednern und Gratulanten statt. Auch die Mittelschule war zu der Veranstaltung eingeladen und überreichte riesengroße Plakate mit 100 gemalten Herzen für Max Wagmann, Vorsitzender des Präsidiums des AWO Kreisverbandes München-Land e.V., und 50 gemalte Herzen für den Ortsvorsitzenden Dr. Edward Bednarek.

Ellen Hartmann als AWO Mitarbeiterin stellte die Arbeit als Jugendsozialpädagogin an der Mittelschule vor. Es kamen auch Schüler*innen in einem Interview zu Wort, die erzählten wie ihnen die Lehrkräfte und Sozialpädagoginnen der Mittelschule auf ihrem Lebensweg geholfen haben.

Es war ein sehr schönes und gelungenes Fest.