Landart nach Andy Goldsworthy


Die Natur ist ein Kunstwerk – Dies können wir bestätigen!

Denn am 22.11.2019 gingen wir, die Kunstgruppen von Frau Esen und Frau Meyer, auf den Pausenhof, um Naturbilder nach Andy Goldsworthy zu gestalten.

Zu Beginn der Stunde informierten wir uns ausführlich über Landart. Dabei betrachteten wir die beeindruckenden Naturbilder des Künstlers „Andy Goldsworthy“. Auf dem Pausenhof unserer Schule hatten wir dann ausreichend Zeit, um unsere eigenen Ideen umzusetzen. Da draußen ein herbstliches Wetter war, nutzten wir die Gelegenheit, um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen.

Wir sammelten in unseren Gruppen Naturmaterialien wie Blätter, Blüten, Steine, Zweige aber auch Sa nd, um unsere Landartbilder zu gestalten. Durch unsere Legebilder und die Naturmaterialien konnten wir unsere Kreativität zum Ausdruck bringen. Am Ende der Stunde betrachteten wir gemeinsam alle Landartbilder unserer Kunstgruppen und fotografierten diese. Mit diesen Bildern gestalteten wir eine Stellwand, die ihr euch in der Aula anschauen könnt.

Janey Erkan, M7c & Sarah Nefger, 7a