Mittelschule Unterschleißheim ist Südbayerischer Meister im Volleyball

Im Wettkampf III/2 der Jungen konnte sich die Mittelschule Unterschleißheim souverän gegen die Mittelschule Wittislingen aus Schwaben durchsetzen. Dass es zu so einem deutlichen Zwei-Satz-Sieg mit 25:14 und 25:17 kam, war doch etwas überraschend, spielte man doch gegen den Bayerischen Meister von 2019.

350 Unterschleißheimer Schüler feuerten in der heimischen Turnhalle ihre Mannschaft mit Sprechgesängen und Trommeln enthusiastisch an und feierten die Südbayerische Meisterschaft. Somit hat die Mittelschule Unterschleißheim das beste Volleyballteam aller Mittelschulen in ganz Südbayern. Am 12.03.2020 hätte man in Straubing um den Bayerischen Meistertitel gegen den nordbayerischen Vertreter, der Mittelschule Fürth, gespielt. Dieses Spiel wurde aufgrund der Coronakrise abgesagt.

„Da wir ja schon gegen den aktuellen bayerischen Meister klar gewonnen haben, wären wir sehr zuversichtlich in dieses Endspiel gegangen“, ist sich Betreuer Thomas Blechner sicher. Schade, dass dieses Spiel nicht mehr stattfinden wird. Trotzdem freut sich die Mannschaft über den Titel des Südbayerischen Meisters.