Schulbeginn im neuen Jahr 2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich hoffe, Sie sind alle wohlbehalten und gesund im neuen Kalenderjahr angekommen. Leider hat sich unser Wunsch, die Kinder im Präsenzunterricht zu beschulen, nicht erfüllt.

Wir verzagen aber nicht und planen seit Dienstag den Distanzunterricht. Heute haben sich schon einzelne Eltern für ihre Kinder in der Mittelschule ein Ausleih-Laptop abgeholt. (Wir haben wieder ca. 30 Geräte zum Ausleihen).

In unserer heutigen Teams-Lehrerkonferenz haben wir den Unterrichtsablauf für die kommenden drei Wochen besprochen. Wichtig war uns, den Unterricht in den Kernfächern abzudecken.

Die Stundenpläne erhalten Sie bis spätestens Sonntag von den Klassenlehrern über Teams (Kalender), WhatsApp oder Mail, je nachdem, was Ihnen persönlich möglich ist.

Für die 5. und 6. Klassen wird eine Notbetreuung angeboten. Siehe Elternbrief! Bitte gebe Sie uns rechtzeitig (mindestens zwei Tage zuvor ) einen formlosen Antrag mit kurzer Begründung im Büro der Mittelschule ab.

Gina Hanke, Rektorin

Mittelschule Unterschleißheim