Mittelschule Unterschleißheim erhält Zertifizierungsplakette für das Fach Musik

Obwohl Corona seit gut einem Jahr die Welt in Atem hält und die Menschen lähmt und frustriert, gibt es dennoch auch Lichtblicke, beispielsweise im Schulalltag, die so manchem Lehrer, wie in diesem Fall Musiklehrkräften, Freude bereiten.

Ein solcher Moment ist die Verleihung der neuen Zertifizierungsplakette für unser Musikprojekt „klasse.im.puls“ der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, das an unserer Schule seit einigen Jahren für die 5. und 6. Klassen angeboten wird.

Als „Bandklasse“ erhalten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a, soweit aufgrund der momentanen Umstände möglich, in diesem Schuljahr dabei praktischen Musikunterricht in den Bereichen Gitarre, Schlagzeug und Keyboard.

Mit der Verleihung der neuen Zertifizierungsplakette, die unserer Schule in einer virtuellen Feier am 12. Mai überreicht wird, ist die Zusammenarbeit der Friedrich-Alexander Universität und unserer Schule wieder für einige weitere Jahre sichergestellt.

Patrick Lerach (Klassenlehrer 5a)