Mittelschule holt 2. und 3. Platz bei den Südbayerischen Meisterschaften

Das Südbayerische Qualifikationsturnier von „Jugend trainiert für Olympia“ wurde in der Sportart Volleyball an der Mittelschule Unterschleißheim ausgetragen. Den Zuschlag für die Ausrichtung der Wettkampfklasse III/2 bekam man deshalb, weil sich sowohl die Mädchen als auch die Jungen der Mittelschule Unterschleißheim für diesen Wettbewerb qualifizierten.

So konnten sich im Vorfeld die Mädchen bei der Oberbayerischen Meisterschaft gegen die Mittelschulen aus Edling und Garmisch mit jeweils 2:1 durchsetzen. Als Oberbayerischer Meister trafen die Unterschleißheimer Schülerinnen bei der Südbayerischen auf erheblich stärkere Gegner. Gegen die mit hochklassigen Vereinsspielerinnen angetretenen Mädchen aus Ruhmannsfelden hatte man leider wenig entgegenzusetzen. Die Niederbayern wurden später auch Turniersieger. Auch gegen die Schulmannschaft der Mittelschule Wittislingen aus Schwaben gab es eine 0:2 Niederlage. Im zweiten Satz kämpfte sich Unterschleißheim zwar auf 19:19 heran, zog dann aber mit 19:25 den Kürzeren. Dennoch freuten sich die Mädels über die Teilnahme an einem hochkarätig besetzen Turnier und konnten mit dem dritten Platz zufrieden sein.

Foto 1:  v.l.n.r. Trainer Thomas Blechner, Ellyn Hooge, Juliane Schröck, Leyla Mullaavda, Milica Ognjanovic, Loya Banko

Bei den Jungen gab es nur ein Endspiel um die Südbayerische Meisterschaft. Vor zahlreichen Zuschauern und ausgelassener Stimmung war der Gegner die Mittelschule Krumbach. Nach anfänglichen Unsicherheiten fanden die Unterschleißheimer Schüler immer besser ins Spiel. Letztlich konnten sie den letzten Satz durch großen Kampfgeist zwar ausgeglichen gestalten, mussten sich aber mit 25:10, 25:16 und 25:22 den Schwaben geschlagen geben. Trotzdem ist der zweite Platz bei einem Südbayerischen Qualifikationsturnier die beste Platzierung, die je an der Mittelschule Unterschleißheim erreicht wurde.

Foto 2: Die Finalisten der Mittelschule Unterschleißheim (links) und der Mittelschule Krumbach (rechts)
Foto 3 unsere Volleyballer!