„Weihnachtswichteln“ bei der Firma Linde AG für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr dachten die Mitarbeiter der Fa. Linde AG, Vertriebsregion Süd, bei ihrer Abteilungsweihnachtsfeier wieder an die, denen es finanziell nicht so gut geht.

Bereits zum dritten Mal durfte sich die Mittelschule Unterschleißheim über eine Geldspende der Vertriebsregion Süd freuen. Eine Mischung aus „Wichteln“ und Versteigerung, bei der jährlichen Weihnachtsfeier, erbrachte einen Gesamterlös von 840,- Euro, die der Ganztagsbetreuung der Mittelschule zugutekommen sollten.

Am Freitag, dem 21. Februar 2014 durfte Frau Hanke (Rektorin) und Herr Knippschild (Konrektor) die Spende in den Räumen der Fa. Linde AG, in Unterschleißheim, entgegen nehmen. Die beiden wurden sehr herzlich von Herrn Robert Schenk und Frau Christine Kretzer empfangen und zunächst über die Aufgaben der Vertriebsabteilung informiert.

Im Anschluss daran übergab Hr. Dr. Dieter Prangenberg (Leiter Vertriebsregion Süd) die Spende seiner Region an die Rektorin der Schule, Frau Gina Hanke. In einem netten Gespräch bedankte sich die Schulleitung bei Herrn Dr. Prangenberg für dieses großzügige Geschenk und konnte ihm einen Einblick in das vielfältige Angebot der Mittelschule vermitteln und speziell auf die Ganztagsklassen und die damit verbundenen Schwierigkeiten eingehen. Denn immer wieder kommt es leider vor, dass aufgrund sozialer Härtefälle bei einigen Schülerinnen und Schülern kurzfristig eine finanzielle Unterstützung für die Begleichung des Mittagessengeldes erforderlich wird. Hier springt die Schule dann in geprüften Einzelfällen ein, um den finanziellen Engpass zu überbrücken. Dazu ist diese aber auf Spenden angewiesen, da es dafür natürlich keine offiziellen Gelder, Haushaltsstellen oder dergleichen gibt.

Vielen Dank also nochmals den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Vertriebsregion Süd für die Spende und besonders Herrn Robert Schenk und Frau Christine Kretzer für die Initiative und kreative Umsetzung.

Frau Hanke, Rektorin und Herr Knippschild, Konrektor bedankten sich sehr herzlich, im Namen der Schülerinnen und Schüler bei Hr. Dr. Prangenberg, Hr. Schenk und Fr. Kretzer, die stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vertriebsregion Süd das Geld überreichten.

V.l.n.r: Hr. Schenk, Fr. Hanke, Hr. Dr. Prangenberg, Hr. Knippschild, Fr. Kretzer