Schüleraustausch in Radowo Male

Am 05.05.2019 fuhren wir für 7 Tage nach Radowo Male in Polen. Die Busfahrt dauerte 11 Stunden. Mit dabei waren die 24 Schüler aus der Klasse M7c sowie 4 Begleitpersonen. Wir starteten um 20.00 Uhr und kamen dann am nächsten Morgen um 06.30 Uhr an der Schule in Polen an.

Zuerst bezogen wir unsere Zimmer mussten wir bis 08.30 Uhr warten, bis unsere Austauschklasse eintraf. Dann frühstückten wir zusammen. Bereits an diesem Tag knüpften wir erste Freundschaften. In den folgenden Tagen unternahmen wir Ausflüge nach Stettin und Kolberg, wo wir mit dem Schiff fuhren und eine Stadtrallye machten. An den anderen Tagen besuchten wir verschiedene Workshops. Wir kochten mit Matheaufgaben, setzten Roboter zusammen, die wir auch programmierten und bauten Heißluftballons, die wir am letzten Tag steigen ließen. An den Abenden veranstalteten wir Partys, spielten Fußball und Just Dance.

Der Austausch hat allen Schülern sehr viel Spaß gemacht, wir würden jederzeit wieder fahren. Am 13.05.2019 kamen wir um 05.30 Uhr sehr müde, aber auch glücklich wieder an der Schule in Unterschleißheim an.

Bogdan Drus, M7c