Schüleraustausch in Oberschleißheim

Vom 28.05.2019 bis 03.06.2019 trafen wir unsere polnische Austauschklasse in der Jugendbegegnungsstätte am Tower in Oberschleißheim. Wir trafen uns dort um 10.30 Uhr und fuhren anschließend zusammen an unsere Schule.

Wir wurden zum Mittagessen eingeladen, unternahmen eine Schulhausrallye und hatten eine Stunde PCB auf Deutsch und Polnisch bei Herrn Blechner. Wir wussten gar nicht, dass er auch auf Polnisch unterrichten kann. Den nächsten Tag verbrachten wir in München, wo wir auch auf den Olympiaturm fuhren. Am Freitag fuhren wir mit dem Bus ins Legoland nach Günzburg. Dort besuchten wir einen Robotic-Workshop und den Freizeitpark. Am Samstag waren wir im Deutschen Museum, machten eine Stadtrallye und hatten danach noch Zeit zum Shoppen. Den Sonntag verbrachten wir in Oberschleißheim. Wir bauten Flugdrachen und machten riesige Seifenblasen. Abend gab es Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer. Am letzten Tag ging es in die Flugwerft sowie zum Schloss in Oberschleißheim. Nach dem Mittagessen mussten wir uns dann schon verabschieden.

Die Zeit mit unseren polnischen Austauschschülern war wirklich sehr schön. Wir würden sie gerne wiedersehen.

Zain Arshad, M7c