Basketball-Schulmannschaft erringt zweiten Platz beim Regionalentscheid

Im Wettkampf III/2 der Jungen verpasste die Basketball-Schulmannschaft in Zolling das Weiterkommen zum Bezirksentscheid nur ganz knapp.

So spielten unsere Basketballer gegen die mit Vereinsspielern gespickte Mannschaft der Mittelschule Karlsfeld munter mit und konnten mit gelungenen Spielzügen überzeugen. Durch eine Zonenverteidigung schaffte es das Unterschleißheimer Team, dass der Gegner seine Stärken im Angriff nicht ausspielen konnte. So wurden die Karlsfelder dazu gezwungen, von sehr weit außen zu werfen.

Die Schlussminute entwickelte sich zu einem absoluten Krimi. Beim Stand von 22:22 wurde einer unserer Spieler zwei Mal gefoult und so hätte er durch die vier zugesprochenen Freiwürfe alles klar machen können. Leider versagten bei den ersten drei Freiwürfen die Nerven. Der vierte Freiwurf wurde zwar getroffen, doch  vom Schiedsrichter wegen Übertretens nicht gewertet. So kam es dann zur Verlängerung. Dort drehten die Karlsfelder dann aber richtig auf und ließen den erschöpften Unterschleißheimer Basketballern keine Chance. Das Spiel endete mit 23:32. Mit ein wenig Glück hätte man gegen den klaren Favoriten gewinnen können.

Nachdem auch die Mittelschule Zolling gegen die Karlsfelder verloren hatte, kam es gegen den Ausrichter zum Spiel um den zweiten Platz. In diesem Match war unser Team von Beginn an in Führung und gab diese bis zum Endstand von 18:12 nicht mehr her. Alle Spieler kamen zum Einsatz und trugen zum Sieg bei. Letztendlich war es für alle Beteiligten ein aufregender und kräftezehrender Schultag im sportlichen Sinne.  Auch wenn es zum ersten Platz nicht ganz gereicht hat, konnten alle stolz auf ihre Leistungen und ihren gezeigten Einsatz sein.

Th. Blechner

Bild: Die Basketballmannschaft bei der schulinternen Ehrung.