Anmeldung zur Ganztagsklasse 2020/21

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,                                         die Klassenbildung für das kommende Schuljahr 2020/21 läuft trotz Corona zur Zeit auf Hochtouren. Leider konnte der Willkommenselternabend in der momentanen Situation nicht stattfinden, so dass wir auf diesem Wege einige Informationen an die künftigen Eltern der 5.Klassen weitergeben möchten.

Die Mittelschule Unterschleißheim bietet für Schülerinnen und Schüler der künftigen 5. Klassen den Unterricht auf zwei verschiedenen Schienen an.

Klasse im Gebundenen Ganztag:

• Der Unterricht findet montags bis donnerstags von 7.55 bis 15.30 Uhr mit Lehrkräften statt.
  • Der Unterricht wird von der Mittagspause (eine Stunde) unterbrochen.
  • Die Mittagspause teilt sich zeitlich in einen Bewegungsanteil und in die Essenseinnahme.
  • Die Betreuung in dieser Mittagsstunde erfolgt durch Lehrkräfte oder durch pädagogische Hilfskräfte.
  • In der Mittagspause wird ein warmes Mittagessen eingenommen, dass Ihr Kind auswählen kann.
  • Am Mittwoch finden von 14.00 bis 15.30 Uhr die Neigungsgruppen statt, die jedes Kind frei wählen kann (Sport/ Tanz/ Kunst/ Musik/ Technik/ Informatik)

Da die Plätze im Gebundenen Ganztag begrenzt sind, bitte ich um Voranmeldung im Sekretariat. Plätze werden nach Einlaufdatum vergeben.

Das Anmeldeformular für die Ganztagsklasse 2020/21 kann hier heruntergeladen werden:

Anmeldeformular Ganztagsklasse2020/21

Klasse im Regelbereich

• Der Unterricht findet von montags bis freitags von 7.55 bis 13.00 Uhr statt. An einem Tag könnte auch Nachmittagunterricht erfolgen.

Anmeldung erfolgt automatisch über die Sprengelgrundschulen an die Mittelschule.