Präsenzunterricht für alle Klassen (Infos für Eltern)

Für unsere 6. und 7. Klässler beginnt unter Beachtung verschiedener Hygienemaßnahmen wieder der Präsenzunterricht . So hat zum Beispiel jede Klasse ihren fest zugewiesenen Ein- und Ausgang sowie Toiletten. In den Gängen und beim Eintreten in unsere Schule muss Mund- und Nasenschutz getragen werden.

Die Klassen werden in zwei Gruppen unterrichtet.

Die Stundenpläne werden über die Klassenlehrer und auch in Webuntis an die betroffenen Schüler ausgegeben. Jedes Fach (außer Sport) wird unterrichtet, sodass die Möglichkeit besteht, sich noch zu verbessern.

Hygienemaßnamen sind unter anderem:

• Abstand halten!
  • Betreten des Schulhauses frühestens 15 Min vor Unterrichtsbeginn.
  • regelmäßiges Hände waschen, das erste Mal gleich nach Betreten der Schule.
  • kranke SchülerInnen bleiben entschuldigt zu Hause.

Schüler, die der Risikogruppe angehören, benötigen ein fachärztliches Gutachten.

Wir hoffen sehr, dass sich alle an die Hygienemaßnahmen halten, dann muss auch niemand nach Hause geschickt werden.

Auf ein Wiedersehen mit Euch freuen wir uns schon sehr!