Malwettbewerb „jugend creativ“


Bau dir deine Welt! Dies war das diesjährige Motto des Malwettbewerbs „jugend creativ“ der Raiffeisenbank. Auch in diesem Jahr nahmen unsere Schüler und Schülerinnen an dem Malwettbewerb teil. Trotz des Lockdowns und des Distanzunterrichtes ließen sie sich nicht entmutigen und brachten ihre kreativen Ideen auf Papier. Ob Häuser mit Pool und Garten, Wohnwägen, Baumhäuser, Traumwelten oder kreative Orte- jeder hatte seine eigene Idee und zeigte dies anhand von kreativ gestalteten Bildern. Am 17.05.2021 konnte dann erfreulicherweise auch eine Siegerehrung in der Aula stattfinden, bei der unsere Sieger mit Siegerpreisen geehrt wurden. Für alle anderen Teilnehmer gab es Frisbees als Trostpreise. 

Die diesjährigen Sieger des Malwettbewerbs waren Afia Favour Amoake (5a), Maja Langmesser (5b), Angelina Dapic-Telenta (5c), Marie-Louis Lukas (6a), Natali Pirosmanasvili (6c), Luisa Kranz (M7c), Suela Ahmedi (7b), Susanna Horngacher(8b), Giuliano Mura (M8c), Alina Aliu (M8c), Aylin Bollinger (9b), Jwana Jafar (9a) und Julia Meister (M9c).  

Den Platz der Schulsieger erhielten Zuzanna Dziembowska (6b) und Loana Souahee (M9d). Wir gratulieren allen Gewinnern und Teilnehmern und sind besonders stolz, dass sie trotz der Hürden die Motivation nicht verloren haben! Wir freuen uns schon auf das neue Thema im nächsten Jahr!  

Gonca Esen