Die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker an der MSUSH

Die Aktion Johanniter-Weihnachtstrucker

Hilfe für Menschen in Südosteuropa und Deutschland

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Unterschleißheim packten auch dieses Jahr wieder in der Vorweihnachtszeit Hilfspakete für notleidende Menschen in Südosteuropa (Albanien, Bosnien, Bulgarien, Rumänien und der Ukraine) und seit der Corona-Pandemie auch für hilfsbedürftige Menschen in Deutschland. Jahr für Jahr setzen sie damit ein Zeichen der Solidarität, Nächstenliebe und der Hoffnung.

Pakete mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln

Jedes der Weihnachtstrucker-Päckchen enthält Lebensmittel und Hygieneartikel von einer sorgfältig zusammengestellten Packliste.

Hilfe für Menschen in Not

Die Pakete werden an wirtschaftlich schwache Familien, Schul- und Kindergartenkinder, Menschen mit Behinderung, in Armenküchen, Alten- und Kinderheimen überreicht. Für viele Menschen sind die Pakete ein kostbares Zeichen der Hoffnung.