Der Elternbeirat überreicht die Petition im Landtag




Lange wurde über die Fortführung des erfolgreichen Programms der Berufseinstiegsbegleitung gestritten. Im Haushalt des Kultusministeriums für das Jahr 2022 wurden keine Mittel mehr dafür eingestellt. Engagierte Eltern der Mittelschule Unterschleißheim reichten daraufhin eine Petition beim Bayerischen Landtag ein, die Berufseinstiegsbegleitung in ganz Bayern nahtlos fortzuführen und im Staatshaushalt dauerhaft zu verankern.

Der Vorsitzende des Elternbeirats der Mittelschule Christian Beissner, seine Stellvertreterin Kathrin Ungar und die Schülerinmutter Sybille Auner überreichten nun die Petition an den Vorsitzenden des Haushaltsausschusses Josef Zellmeier und seine Stellvertreterin Claudia Köhler sowie die beiden Abgeordneten aus dem Landkreis München Dr. Markus Büchler und Ernst Weidenbusch. Mit in den Landtag kamen die Berufseinstiegsbegleiterinnen Vivian Tajtelbaum und Kerstin Grillmeier. Sie informierten die Abgeordneten über die wertvolle Arbeit für die Jugendlichen und ausbildenden Unternehmen, u.a. an den Mittelschulen in Unterschleißheim und Ismaning.


v.l.: Kerstin Grillmeier, Vivian Tajtelbaum, Christian Beissner, Kathrin
Ungar, Sybille Auner, Josef Zellmeier, Ernst Weidenbusch, Claudia
Köhler, Dr. Markus Büchler

Mit freundlichen Grüßen

Abgeordnetenbüro

Claudia Köhler, MdL

_Stellv. Vorsitzende des Ausschusses_

_für Staatshaushalt und Finanzfragen_

_Haushaltspolitische Sprecherin_

Bündnis 90/Die Grünen im Bayerischen Landtag

Maximilianeum

81627 München

Tel.  089 4126 2335

Fax. 089 4126 1335

Claudia.koehler@gruene-fraktion-bayern.de