Erfolgreiche Fußball-Schulmannschaften bei Kreisentscheiden in Unterhaching


In diesem Jahr nahmen gleich fünf Fußball-Schulmannschaften der Mittelschule Unterschleißheim aus den unterschiedlichsten Jahrgängen am Wettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ teil. Alle Kreisentscheide fanden, wie in den Jahren vor Corona, im Sportpark Unterhaching statt. Betreut wurden die Mannschaften von Elisabeth Kreuz, Florian König, Philip Moschek und Thomas Blechner. 

Wettkampf IV Mädchen (Jahrgang 2010-2012) – 2. Platz 

Bei den jüngsten FußballerInnen im Wettkampf IV trat die Mittelschule sogar mit einer Mädchenmannschaft an, die den zweiten Platz erlangte. Trotz toller Einstellung und großer Motivation konnte das Werner-Heisenberg-Gymnasium Garching leider nicht geschlagen werden. 

Wettkampf IV Jungen (Jahrgang 2010-2012) – 3. Platz & 6. Platz 

Aufgrund der großen Nachfrage nahmen wir bei den Jungen sogar mit zwei Mannschaften teil. Leider konnte eine Mannschaft zwar kein Spiel gewinnen, freute sich aber trotzdem über die Teilnahme an dem toll organisierten Wettbewerb in Unterhaching. 

Die zweite Mannschaft der Mittelschule Unterschleißheim brauchte etwas Zeit, bis das Zusammenspiel klappte und die Taktik griff. So konnte man nach zwei anfänglichen Niederlagen ein Unentschieden gegen das Gymnasium Ismaning erkämpfen und gegen das Gymnasium Grünwald mit 3:4 den ersten Sieg einfahren. Letztendlich konnte die Mannschaft auf ihren erreichten dritten Platz stolz sein. 

Wettkampf III Jungen (Jahrgang 2008-2009) – 4. Platz 

Im Wettkampf III starteten wir gegen die starke Realschule Unterschleißheim mit einer 1:0 Niederlage. Trotz geordneter Spielweise und großer Motivation musste man sich dem späteren Turniersieger knapp geschlagen geben. Dennoch konnte im Anschluss mit einem Unentschieden und einem Sieg der zweite Platz in der Gruppe gesichert werden. Das Spiel um Platz 3 gegen den Zweiten der anderen Gruppe war von großer Spannung geprägt. Leider konnten zahlreiche Torchancen nicht verwandelt werden und so kam es nach der Verlängerung zum Elfmeterschießen, das die Mittelschule unglücklich mit 4:5 verlor.   

Wettkampf II Jungen (Jahrgang 2006-2007) – 2. Platz 

Beim Fußballturnier der Jahrgänge 2006/2007 hinterließen die Spieler der Mittelschule Unterschleißheim einen bleibenden Eindruck. Im ersten Spiel konnte die Mannschaft unter Leitung von Herrn König einen souveränen 2:0 Sieg feiern. So hätte im zweiten Spiel ein Unentschieden gegen das Gymnasium Ismaning bereits für den Turniersieg reichen können. Doch leider agierten unsere Spieler zu Beginn des Spieles sehr nervös und lagen schnell 0:2 zurück. Dann besann man sich auf seine Stärken und erzielte den umjubelten Anschlusstreffer zum 1:2. Mit großem Kampfgeist konnten zahlreiche weitere Torchancen herausgespielt werden. Leider gelang der Ausgleich nicht und wir mussten uns den Ismaningern am Ende geschlagen geben. Nach einer kurzen Phase der Enttäuschung überwog aber das Gefühl, eine tolle Leistung vollbracht zu haben. Schließlich wurde der zweite Platz erreicht. 

Th. Blechner