Die Mittelschule sagt wieder einmal „Vielen, vielen Dank!“

Bereits zum fünften Mal wird die Mittelschule Unterschleißheim mit einer großzügigen Spende der Firma Linde bedacht. Hierbei handelt es sich aber nicht um das anonyme Steuersparmodell eines Großkonzerns, sondern mit dieser Geldspende verbinden wir konkrete Namen und Gesichter, nämlich die von Hr. Dr. Dieter Prangenberg, Hr. Robert Schenk und Fr. Christine Kretzer, den Initiatoren der Spendenaktion. Durch eine Tombola für soziale Zwecke, bei der Abteilungsweihnachtsfeier der Fa. Linde, Vertriebsregion Süd, wurde ein Erlös von 1215,- € erzielt. Alle Mitarbeiter der Abteilung (vom Chef bis zum Azubi) beteiligten sich an der Aktion, so dass am Ende diese Summe erzielt wurde. Anfangs war noch nicht klar, welche Institution die Spende erhalten sollte, doch im Verlauf des Jahres reifte der Entschluss, wieder die Mittelschule Unterschleißheim damit zu unterstützen.

Die Übergabe wurde am Dienstag, dem 14. Juni 2016 von Hr. Dr. Prangenberg, Hr. Schenk und Fr. Kretzer vorgenommen, diesmal auf dem Firmengelände an der Carl-von-Linde-Str. in Unterschleißheim, wo Fr. Hanke (Rektorin), Hr. Knippschild (Konrektor) und Fr. Lemire (Schule-Wirtschaft-Koordinatorin) herzlich begrüßt wurden.

Im Anschluss daran übergab Hr. Dr. Dieter Prangenberg (Leiter der Vertriebsregion Süd) einen Teil der Spende, in Höhe von 915,- € an die Rektorin der Schule, Frau Gina Hanke. Hiermit sollen Schülerinnen und Schüler im gebundenen Ganztag, bei auftretenden Härtefällen finanziell unterstützt und zusätzliche Integrationsmaßnahmen von Flüchtlingen ohne Deutschkenntnisse ermöglicht werden.

Den anderen Teil, in Höhe von 300,- €, erhielt die Schulsozialarbeit an der Mittelschule, vertreten durch Fr. Lemire, um das Schülerfrühstück weiter aufrecht erhalten zu können.

V.l.n.r: Hr. Dr. Prangenberg, Fr. Kretzer, Fr. Hanke, Fr. Lemire, Hr. Schenk, Hr. Knippschild

Die Schulleitung und Frau Lemire bedankten sich im Namen der Schülerinnen und Schüler sehr herzlich bei Herrn Dr. Prangenberg, Hr. Schenk und Fr. Kretzer, die stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Vertriebsregion Süd diese grandiose Spende überreichten Vielen Dank nochmals allen Spendern, denn nur so ist es möglich, unbürokratisch Hilfe leisten zu können, da für vieles in diesem Bereich keine offiziellen Gelder zur Verfügung stehen. Ein besonderer Dank an Herrn Robert Schenk und Frau Christine Kretzer für ihre Initiative und kreative Umsetzung.