Die Sanitäter der Mittelschule Unterschleißheim freuen sich über Erste-Hilfe-Ausrüstung

Das Thema „Leben retten“ ist der Mittelschule Unterschleißheim im gleichen Maße wie der Raiffeisenbank wichtig. Aktuell hat die Mittelschule bereits junge Sanitäter im Einsatz. Im nächsten Schuljahr kann die Ausbildung der jungen Nachwuchskräfte mit dem neuen Equipment der Raiffeisenbank München-Nord eG durchgeführt werden.

Die Jugendlichen erfahren während der Erste-Hilfe-Schulung wie wichtig das Thema ist, aber auch wie leicht es sein kann, Hilfe zu leisten. So sollen ausgebildete Lehrkräfte und 15 Übungspuppen dafür sorgen, dass die Schülerinnen und Schüler zukünftig in der Lage sind, Mitmenschen mit der klassischen Herz-Lungen-Wiederbelebung zu retten.

Neben den speziellen Übungspuppen und einem Übungsdefibrillator erhielt die Mittelschule einen voll funktionstüchtigen AED Defi. Die Lebensrettung und die Ausbildung weiterer Lebensretter ist eine wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft. Am 24. Juli durfte sich Hans Roth, Vorstand der Raiffeisenbank von dem hervorragenden Equipment überzeugen und übergab gleichzeitig den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 4.330 Euro.

Die jungen Sanitäterinnen nahmen gemeinsam mit Rektorin Gina Hanke und Konrektorin Silke Braumandl den Scheck entgegen und bedankten sich herzlich und überglücklich für die großzügige Unterstützung. Mit den Spenden aus dem VR Gewinnsparen kann gemeinsam mehr bewegt werden. Hiervon profitieren regionale Sportvereine, Kindergärten, Feuerwehren, Kirchen, Schulen, wie die Mittelschule Unterschleißheim und viele weitere soziale und
gemeinnützige Organisationen.

Link zur Pressemitteilung der Raiffeisenbank München Nord