Einzug ins Halbfinale beim Kreisentscheid verpasst

Zwölf Schulmannschaft nahmen am Kreisentscheid im Rahmen des Wettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ im Wettkampf III in Unterhaching teil.

Die Fußballer der Schulmannschaft der Jahrgänge 2010 und 2011 waren in einer Gruppe mit den Gymnasien aus Haar und Kirchheim. Da Coach Thomas Blechner auf einige Spieler der 8. Klassen aufgrund einer Praktikumswoche verzichten musste, gingen die Unterschleißheimer nicht in Bestbesetzung in das Turnier. So konnte man gegen die starken Kirchheimer Gymnasiasten lange Zeit gut mitspielen, ehe man sich doch ihrem permanenten Druck beugen musste.

Letztlich verloren die Unterschleißheimer Schüler mit 0:3 gegen den späteren Turniersieger. Obwohl man das Halbfinale nicht mehr erreichen konnte, bewies die Mannschaft aus Unterschleißheim Moral und wollte das zweite Gruppenspiel gegen das Gymnasium Haar unbedingt gewinnen. So kontrollierten die Unterschleißheimer das Spiel und gewannen verdient mit 2:0 gegen die Schüler aus Haar.